Rufen Sie uns an!

Sie möch­ten wei­tere Infor­ma­tio­nen zum Pro­gramm Gesund macht Schule erhal­ten, oder erfah­ren wie Ihre Schule teil­neh­men kann?
Dann rufen Sie uns an. Wir bera­ten Sie gerne.

Zu den Ansprechpartnern
Ausleihmöglichkeiten

Für Schulen, die am Programm Gesund macht Schule teilnehmen, stehen ein Hygienekoffer und mehrere Bücherkistenkisten zu den Gesund macht Schule-Themen in den einzelnen AOK-Regionaldirektionen für Sie bereit.

Ebenfalls ist es möglich, dass der anatomische Teddy Benny für das Thema "Der menschlicher Körper/Beim Arzt" ausgeliehen werden kann. Wenden Sie sich für einzelne Absprachen an die Ansprechpartner in ihrer AOK-Regionaldirektion.

Patenärztinnen und Patenärzte können auch über die Ärztekammer Nordrhein für den Schulbesuch z.B. einen Torso ausleihen. Ausfühliche Informationn finden Sie hier.